Willkommen beim NABU

Aktuelle Information!
Liebe Mitglieder, liebe Freundinnen und Freunde des NABU!

Nachdem unsere Aktivitäten im ersten Halbjahr 2021 wegen Corona mehr oder weniger komplett abgesagt werden mussten, können wir derzeit angesichts verschiedener Lockerungen die Hoffnung haben, in nächster Zeit wenigstens einiges von unseren geplanten Programmpunkten realisieren zu können.

So wollen wir denn am 14. 07.  erstmals in diesem Jahr wieder zu unserem „Klönschnack“ bei Löding in Witzeeze in zusammen kommen und am 17. 07. mit der geplanten „Abendwanderung für Daheimgebliebene“ in den Hellberg in das zweite Halbjahr starten in der Hoffnung, dass wir dabei zaghafte Zeichen einer „Normalisierung“ erkennen können. Wir treffen uns dazu um 17.00 Uhr am bekannten Treffpunkt, der Büchener Sporthalle.

Die beiden ebenfalls für Juli geplanten Ferienpass-Aktionen sind von unseren FÖJtis in Absprache mit dem JUZ sowohl thematisch als auch terminlich abgeändert und im Ferienpass-Flyer bekanntgegeben worden.

Auch unsere Jahreshauptversammlung für dieses Jahr steht noch aus. Der Termin soll entweder Ende Juli oder im Verlaufe des August stattfinden und bei unserem Klönschnack festgelegt werden, immer vorausgesetzt, dass Corona uns keinen Strich durch die Rechnung macht.

Aus terminlichen Gründen musste die Verabschiedung unserer FÖJtis Marie und Jesse vom 01. 08. auf Sonnabend, den 31. 07. vorgezogen werden. Jeder, der den beiden noch gute Wünsche mit auf den weiteren Weg geben möchte, ist dazu um 10.00 Uhr im Möllner Uhlenkolk herzlich eingeladen.

In der Hoffnung, dass alle diese Pläne wie gewünscht stattfinden mögen, grüße ich Sie für heute recht herzlich. Bleiben Sie gesund!

Karl-Heinz Weber

Liebe Besucher,

willkommen beim NABU-Büchen!

Wir wollen Sie durch unsere Website mit unserer Arbeit für Natur und Umwelt vertraut machen und Neugier auf weitere Informationen und Aktivitäten wecken.

Nehmen Sie sich doch einfach ein wenig Zeit, um uns kennenzulernen. Informieren Sie sich zum Beispiel über das aktuelle Programm, über die Geschichte oder die Arbeitsschwerpunkte des NABU Büchen.

Viel Spaß beim Entdecken unserer Website!

Ihr Naturschutzbund Büchen

Trennbanner - Wiese

Wer sind wir?

Der NABU (Naturschutzbund Deutschland) – vor 111 Jahren gegründet als Deutscher Bund für Vogelschutz – ist einer der größten Naturschutzverbände Deutschlands. Den NABU Büchen gibt es seit 1984. Er umfasst mehr als 600 Mitglieder, von denen etliche auch aktiv in der Naturschutzarbeit tätig sind. Den Vorsitz führen Karl-Heinz Weber und Edith Stamer, die für Auskünfte gern zur Verfügung stehen. Die Kontaktmöglichkeiten finden Sie hier: Kontakt

Trennbanner - Bunker

Was wollen wir?

Unsere Lebensgrundlagen Boden, Wasser und Luft sind durch ständige Nutzung, Veränderung und Zerstörung bedroht. Immer mehr Pflanzen und Tiere sterben aus. Der NABU setzt sich für den Erhalt ihrer Lebensräume ein, damit auch unsere Kinder und Enkelkinder noch Störche und Schmetterlinge in freier Natur erleben können und unsere Welt lebenswert bleibt.

Seitenanfang nächste Seite »